SoftOrbits

Fotobearbeitung leicht gemacht: Schnell viele Fotos gleichzeitig anpassen

Bei der Bearbeitung von Fotos gibt es viele Aufgaben, die man schnell durchführen kann und die sehr einfach zu bewerkstelligen sind. Doch sie können auch recht langweilig und zeitraubend sein, wenn man eine einzige Aufgabe auf sehr viele Fotos auf einmal anwenden möchte, und dann ewig daran arbeitet, immer die gleichen Klicks durchzuführen.

Batch Picture Resizer

Dieses einfache und benutzerfreundliche Werkzeug hilft Ihnen beim Ändern der Größe umfangreicher Fotogruppen oder dabei, ihre Seiten zu vertauschen, sie zu spiegeln oder zu drehen.

Wer möchte schon mehrere Stunden damit verbringen, die jedes Urlaubsbild einzeln zu öffnen, zu drehen, ihm vielleicht ein Wasserzeichen oder ein Logo zu verpassen, zu verkleinern oder zu vergrößern, für jedes Bild zwei Minuten oder zehn, hunderte oder tausende von Bildern, etwas das der Computer doch einfach automatisch machen sollte?

Wie gut, daß es für diese häufig durchgeführten Aufgaben aber Programme gibt, die dem Anwender mit einigen wenigen Klicks diese ganze, ewige Mühe ersparen und solche Massenaufgaben praktisch in sekundenschnelle erledigen. Genau dafür wurden die Computer ja schließlich erschaffen!

fotos verkleinern programm.htm

Von all diesen kleinen Nachbearbeitungsaufgaben, die für Fotos einfach nötig sind, ist eine besonders häufig gebrauchten Bildbearbeitungsfunktion die Bildverkleinerung und Bildvergrößerung, und ein solches Programm, das stapelweise Fotos auf einmal verkleinern und vergrößern kann, ist der vielseitige Batch Picture Resizer (der Massenbildgrößenumwandler) ein ganz wunderbares Fotoverkleinerungsprogramm.

Wenige Klicks genügen hier, um die Fotos von ganzen Ordern gleichzeitig in ihrer Größe anzupassen, ihnen Wasserzeichen, Logos oder beliebigen Text hinzuzufügen, die Bilder in verschiedene weitere Formate zu konvertieren, und vieles mehr mit ihnen in Sekundenschnelle zu erledigen.
Dieses Programm unterstützt selbst Graustufenumwandlung und Farboptimierung, und kann auch alle ausgewählten Bilder gleichzeitig umbennenen, wenn nötig.

Der Batch Picture Resizer bearbeitet Ihre Bilder superschnell sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 8 und ermöglicht sogar die nahtlose Integration in die Explorermenüs.
Es ist ein ausgezeichnetes Programm, um unter anderem Fotos unter Window 7 schnell zu verkleinern, zu vergrößern, zu drehen, umzubenennen, anzupassen und verlustfrei abzuspeichern.

Sucht man ein Programm, das Fotos verkleinern kann und unter Windows 7 läuft, ist man mit dem Batch Picture Resizer sehr gut beraten.
Die Verkleinerungsfunktion ist dabei besonders dann wichtig, wenn man vorhat, große Bilder vom je mehreren Megabyte per Email zu verschicken oder auf die eigene Homepage hochzuladen, denn wenn die Bilder derart groß sind, kann das Verschicken und hochladen manchmal stundenlang dauern. Wenn man viele große Fotos per Email zu verschicken versucht, wird manchmal die erlaubte Transportgröße ausgereizt und das Versenden sogar einfach abgebrochen.

Da Fotos auch dann noch eine hervorragende Qualität haben, wenn man sie zum Beispiel auf ein halbes Megabyte reduziert, ist so ein Programm, das Fotos automatisch verkleinern kann, eine große Zeitersparnis gegenüber dem manuellen Anpassen jedes einzelnen Fotos.

Will man also mit einem schnellen Programm Fotos verkleinern, ist der Batch Picture Resizer eine hervorragende Wahl. Er arbeitet schnell und sehr zuverlässig, und hat hervoragende Kritiken bekommen.
Es ist einfach ein Muß für jeden, der häufig zu erledigende Bildbearbeitungsaufgaben für Massen an Bildern durchführen muß und sich ein komfortables, zeitsparendes Programm wünscht, das diese Aufgaben im Handumdrehen für ihn erledigt.

Batch Picture Resizer

Dieses einfache und benutzerfreundliche Werkzeug hilft Ihnen beim Ändern der Größe umfangreicher Fotogruppen oder dabei, ihre Seiten zu vertauschen, sie zu spiegeln oder zu drehen.