SoftOrbits

Batch Picture Resizer

Der Batch Picture Resizer ermöglicht dem Anwender die schnelle und simple Stapelverarbeitung von Bildern. So kann man beispielsweise die Größe von Bildern ändern, ohne dieselbe Operation zahlreiche Male durchzuführen. Die Veränderung der Größe von Bildern kann dabei dem Nutzer insbesondere bei seinem Email Verkehr von großem Nutzen sein. Der Grund hierfür ist einerseits die lange Upload Wartezeit und andererseits das vorgeschriebene maximale „Upload-Limit" des jeweiligen Mailproviders. Ebenso kann aber auch die Vergrößerungsfunktion hilfreich sein. So kann die Software für zu klein geratene Handyschnappschüsse die letzte Rettung sein. Mittels von unterschiedlichen Interpolations Algorithmen ermöglicht der Batch Picture Resizer nämlich auch hier sehr gute Resultate. Selbst Landschaftszenen mit krummen Kanten und architektonische Gebäude mit zahlreichen geraden Strichen erscheinen gestochen scharf, aufgrund von einbegriffenen Vergrößerungsalgorithmen.

Batch Picture Resizer

Dieses einfache und benutzerfreundliche Werkzeug hilft Ihnen beim Ändern der Größe umfangreicher Fotogruppen oder dabei, ihre Seiten zu vertauschen, sie zu spiegeln oder zu drehen.

Zu dem ändern der Bildergröße bietet das Programm allerdings noch zahlreiche zusätzliche Features. So verfügt das Programm auch über Bildbearbeitungsmöglichkeiten, die das effiziente Drehen und Spiegeln von Fotos ermöglichen. Mit wenigen Klicks kann der Standardanwender, dank der einfachen Bedienungsoberfläche des Programms, daher auf einfache Weise einen ganzen Ordner Bilder bearbeiten und hochladen. Herausragend bei dem Programm ist allerdings die nahezu verlustfreie Bearbeitung der Bilder. Operationen wie beispielsweise das Drehen und Spiegel von Bildern können komplett ohne Einbußen durchgeführt werden. Natürlich kann aber auch die Komprimierungsrate in DPI dem gewünschten Endergebnis angepasst werden. Falls dann noch ein Kopierschutz gebraucht wird, bietet das Programm selbst das an. Das Wasserzeichen- und Textwerkzeug können in dies nämlich in kurzer Zeit bewerkstelligen, und die Bilder sind sich von unerwünschten Benutzern beschützen. Außergewöhnlich an dem Programm bleibt allerdings seine Schlichtheit. Die Benutzeroberfläche ist klar strukturiert und bietet in wenigen Minuten herausragende Resultate. Erst wählt der Anwender dabei den Ordner aus, den er bearbeiten möchte. Danach werden die benötigten Funktionen ausgesucht, wie z.B. das Skalieren, zuletzt muss dann nur noch der gewünschte Zielordner ausgewählt werden. Die Ausgangsdatei kann dabei auch direkt überschrieben werden um sich lästige Kopien des Ausgangsmaterials zu ersparen. In drei simplen erledigt jeder der dieses Programm verwendet Aufgaben für die er sonst vielleicht eine Stunde gebraucht hätte. Genauso einfach kann der Benutzer des Programms das Format von Bildern ändern, weil das Programm sämtliche herkömmliche Bildformate von JPEG bis hin zu TGA unterstützt. Die Kompatibilität ist allerdings auch Rechnerübergreifend gewährleistet. So unterstützen alle Windows Versionen bis hin zu Windows 7 und Windows 8 das Programm und ermöglichen eine uneingeschränkte Verwendung.

Sollten Sie also auf der Suche nach einer schnellen und einfachen Möglichkeit sein um ihr Bildmaterial bearbeiten zu können, lohnt es sich dieses Programm einmal etwas näher an zu gucken.

grohe von bildern andern.htm

Batch Picture Resizer

Dieses einfache und benutzerfreundliche Werkzeug hilft Ihnen beim Ändern der Größe umfangreicher Fotogruppen oder dabei, ihre Seiten zu vertauschen, sie zu spiegeln oder zu drehen.