bg
️Autor:
Eugene UstinenkovEugene📅 Zuletzt aktualisiert:  2023-07-06

Datumsstempel Aus Foto Entfernen. Eines dieser Programme, die wie durch Zauberhand das Datum auf Fotos entfernen, ist der Photo Stamp Remover.

Photo Stamp Remover Screenshot.

Ganz egal ob Urlaubsfotos oder Schnappschüsse von der letzten Weihnachtsfeier - ein Foto ist bestimmt die schönste Erinnerung, die man von einem Erlebnis mitnehmen kann, glüchgültig wie außergewöhnlich oder alltäglich es nun war. Im richtigen Moment agbedrückt, kann man sich im Zeitalter der Digitalfotografie unvergessliche Erinnerungen ein Leben lang speichern und an ihnen Freude haben. Und auch als Geschenk machen sich Fotos ganz hervorragend. Sie sind nicht nur preisgünstig, sondern darüber hinaus der Inbegriff einer persönlichen, bedeutsamen Aufmerksamkeit, die vom Empfänger bestimmt noch lange aufbewahrt wird. Auch muss man zumeist nicht mehr selbst aufwändig Kalender und ähnliches basteln, hat sich die Palette an Fotoprodukten in den letzten Jahren doch sukzessive erweitert.

//download.softorbits.com/softorbits.com/photo-stamp-remover/samples/IMG_0769-2.jpg.
//download.softorbits.com/softorbits.com/photo-stamp-remover/samples/IMG_0769.jpg.

//download.softorbits.com/softorbits.com/photo-stamp-remover/samples/DSC03543-2.jpg.
//download.softorbits.com/softorbits.com/photo-stamp-remover/samples/DSC03543.jpg.

//download.softorbits.com/softorbits.com/photo-stamp-remover/samples/IMG_0074-2.jpg.
//download.softorbits.com/softorbits.com/photo-stamp-remover/samples/IMG_0074.jpg.

Was macht ein unvergessliches Foto aus? Ein toller Anlass, eine atemberaubende Ansicht, glückliche Menschen... und das Aufnahmedatum? Natürlich möchte man gerne auch später noch wissen, wann die betreffende Aufnahme gemacht wurde, doch muss dieser Vermerk auf dem Foto selbst in - wie dies meist der Fall ist - schreiendem Gelb oder stechendem Rot zu finden sein? Eine gelungene Fotografie transportiert den Betrachter stets wieder an den Ort des Geschehens zurück - es sei denn, ein störender Aufdruck lenkt seine Aufmerksamkeit vom Wesentlichen ab. Grund genug, derartige Störfaktoren vermeiden zu wollen. Und auf Geschenken hat ein Datumsaufdruck schon gar nichts verloren.

Hat man die Menüführung seiner Kamera erst einmal durchschaut, so ist es wenig problematisch, unerwünschte Aufdrucke in der Zukunft zu vermeiden. Doch wie kann man bereits gemachte Aufnahmen noch retten? Auch das ist möglich, vorausgesetzt, man ist mit genügend Know How und viel Freizeit ausgerüstet - oder aber mit der passenden Software, die einem die Arbeit abnimmt. Eines dieser Programme, die wie durch Zauberhand das Datum auf Fotos entfernen, ist der Photo Stamp Remover. Dieser macht sich die wenig ansehnliche Farbgebung des Datumsaufdrucks zunutze - so kann etwa das zu entfernende Objekt nach Farbe ausgewählt werden. Um das Datum aus einem Foto zu entfernen, klickt man danach nur noch 'Remove' - den Rest erledigt das Programm selbst.

images/en/remove-date-stamp-from-photo/5.jpg

Doch der Photo Stamp Remover kann, wie bereits angedeutet, noch mehr als nur das Datum von Fotos zu entfernen. So kann auch ein Wasserzeichen unschädlich gemacht werden - schließlich sind gerade professionelle Aufnahmen die besten. Darüber hinaus können jedoch auch unerwünschte Objekte entfernt werden, um das Foto ganz nach Ihrem Geschmack zu optimieren. Müll, der die ansonsten atemberaubende Landschaft verunstaltet oder gar eine störende Person können so ganz einfach verschwinden. Hierzu muss das betreffende Objekt lediglich ausgeschnitten werden und Remove geklickt werden - der Rest geht wieder ganz von selbst.

Was früher stundenlange Arbeit erforderte oder gar gänzlich unmöglich war, kann heute mithilfe eines simplen Programmes wie Photo Stamp Remover schnell und effektiv erledigt werden. So können Ihre Aufnahmen auch tatsächlich zu den wertvollen Erinnerungsstücken werden, die Sie sich wünschen.

Videolektionen

How to Change the Stamp Plate of a Date Stamp Trodat Printy Line

How to Change the Stamp Plate of a Date Stamp Trodat Professional Line

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare. Sei der Erste!
Einen Kommentar hinzufügen
1000